Kostenloser Versand ab € 30,- Bestellwert
Einfache und garantierte Rücksendungen
60 Tage Geld-Zurück-Garantie
ab €50 Bestellwert pflanzen wir einen Baum

Rückgabe

RÜCKSENDUNG

Unsere Zufriedenheitsgarantie gewährleistet, dass du deinen Kaufpreis erstattet bekommst, solltest du einmal mit deinen im OutdoorKult Online Shop bestellten Artikeln nicht zufrieden sein. Befolge dazu einfach die Anweisungen in diesem Abschnitt.

UNSERE GARANTIE FÜR DICH

Unsere Zufriedenheitsgarantie gilt uneingeschränkt. Sollte ein Artikel aus unserem Online Shop deinen Anforderungen (bei normalem Verschleiß) nicht erfüllen, kannst du deine Bestellung zurücksenden und erhältst deine Rückvergütung.

Wir möchten, dass du zu 100% zufrieden bist! Du kannst daher jede Online Shop Bestellung innerhalb von 60 Tagen entsprechend unserer Rücksendungsrichtlinien an uns zurücksenden.

UNSERE RÜCKSENDUNGSRICHTLINIEN

Du kannst die im OutdoorKult Online Shop gekauften Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurücksenden und erhältst den Kaufpreis vollständig erstattet. Wenn du Artikel später zurücksendest oder der Artikel Verschleißerscheinungen oder Beschädigungen aufweist bzw. sich nicht in der Originalverpackung befindet, lehnen wir die zurückgesendeten Bestellungen ab. Der Kaufpreis wird dir in diesem Fall nicht erstattet. Zurückgesendete Kleidungsstücke werden nur akzeptiert, wenn das Originaletikett nicht entfernt wurde.

RÜCKSENDUNG BESCHÄDIGTER ODER DEFEKTER ARTIKEL

Für uns hat Qualität höchste Priorität. Alle unsere Artikel werden unter realen Bedingungen sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie dem jeweiligen Einsatzzweck standhalten. Beschädigte oder defekte Artikel sind eine seltene Ausnahme.

Die von dir zurückgesendeten Artikel werden von unserer Qualitätsabteilung überprüft. Ist die Beschädigung auf einen Herstellungsfehler oder eine Abweichung von den Fabrikationsspezifikationen zurückzuführen, behalten wir uns vor dir für einen defekten Artikel entweder einen gleichwertigen Austauschartikel zuzusenden, etwaige Abweichungen durch eine Reparatur zu beheben - soweit dadurch unser Anspruch an Qualität gewährleistet ist - oder dir den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten.

Ist die Beschädigung keine Folge der Materialqualität oder des Herstellungsverfahrens, wird der Originalartikel an dich zurückgesendet. Für die folgenden Artikel wird keine Rückvergütung gewährt:

  • Artikel die nicht im OutdoorKult Online Shop bestellt wurden
  • Artikel, die durch Missbrauch oder Fahrlässigkeit (Kontakt mit Chemikalien, scharfen Substanzen, offenem Feuer, großer Hitze, scharfen Gegenständen, usw.) beschädigt wurden
  • Artikel, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder andere als die bestimmungsgemäßen Aktivitäten beschädigt wurden (z. B. Wanderschuhe als Arbeitsschuhe, usw.)

Beachte, dass die Nutzungsdauer jedes Artikels vom jeweiligen Benutzer, den Nutzungsbedingungen und dem charakteristischen Verschleißmuster abhängt. Wenn unsere Artikel durch normalen Verschleiß beschädigt wurden oder die herkömmliche Nutzungsdauer eines Artikels überschritten wurde, ist kein Austausch möglich.

ANLEITUNG ZUR RÜCKSENDUNG

Du kannst deine Rücksendung kostenfrei mit DHL Paketservice oder mit der Deutschen Post verschicken. Über das Rücksendeanfrage Formular unten erhältst du innerhalb weniger Stunden per E-Mail ein Rücksendeschein für deine Rücksendung übermittelt. Drucke den Rücksendeschein aus und bringe diesen gut sichtbar auf der Rücksendung an. Das Paket kann daraufhin kostenlos bei der Post oder nächsten DHL Filiale abgeben. Rücksendungen aus Österreich können bei der Österreichischen Post AG abgegeben werden.

RÜCKVERGÜTUNG

Die Dauer des Transports deiner Rücksendung unterliegt nicht unserer Kontrolle. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten. In der Regel werden für die komplette Rückabwicklung einer Bestellung bis zu 14 Tage benötigt. Nachdem die Rücksendung im Warenlager eingegangen ist, wird die Kaufpreiserstattung innerhalb von zwei Werktagen nach der Retourenbearbeitung veranlasst. Bis deine Bank bzw. dein Kreditkartenunternehmen die Gutschrift verarbeitet und auf deinem Konto verbucht hat, kann jedoch teilweise mehr Zeit vergehen. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald die zurückgesendeten Artikel bei uns eingegangen sind und bearbeitet wurden. Für die Gutschrift wird die gleiche Zahlungsmethode wie für den Einkauf genutzt.

 

Rückgabe
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.